21. Dezember 2018

Die beliebtesten Fit for Trails Bike Blogs 2018

Wie immer zum Jahresende heisst es: Bilanz ziehen und Statistik erstellen. Der Fit for Trails Bike Blog wurde auch dieses Jahr wieder von vielen tausend Personen gelesen und es wurde in den Kommentarspalten fleissig miteinander diskutiert. Vielen herzlichen Dank für die Treue!

Dieses Jahr fehlte mir leider ein bisschen die Zeit, um regelmässig Beiträge zu verfassen. Ich habe aber schon ein Dutzend Ideen und Themen im Kopf und werde diese baldmöglichst zu Papier bringen.

Hier die Top 3 der meistgelesenen Blogs im 2018. Es ist wenig verwunderlich, dass das Interesse nach Testberichten am grössten war. Egal ob Mountainbike oder Zubehör, die Leute wollen heute eine Zweitmeinung einholen bevor sie eine Investition tätigen und nicht einfach die Katze im Sack kaufen. Aber auch die Tipps und Tricks zu Fahrtechnik und Bike-Setup erzielten erfreulich hohe Klickzahlen.


1. Testbericht Mondraker e-Crafty R+ 2018


Mit über 2'300 Klicks geht der erste Platz an den Testbericht von meinem Mondraker e-Crafty R+. Das E-MTB ist mittlerweile das grosse Ding in der Bikewelt und daher ist es fast logisch, dass am häufigsten nach E-Bike Tests gesucht wird. Bei den motorisierten Bikes gibt es auch viel Stoff zum Vergleichen und wir bewegen uns in einem hohen Preissegment. Da will Herr und Frau E-Biker auf Nummer sicher gehen. Hier gehts zum Blog

bikeblog_testbericht_mondrakerecraftyr+
Der Testbericht von meinem Mondraker e-Crafty R+ ist der meistgelesene Blog 2018!


2. Mudguard Montageanleitung


Überraschung!! Kaum zu glauben, aber der kleine Plastiklappen hat es tatsächlich auf den 2. Platz geschafft. Dieser Blogeintrag entstand damals ganz spontan, weil ich immer wieder sehe, dass die meisten Mountainbiker den Mudguard an der Federgabel falsch und lieblos montieren. Erfreulicherweise haben sich inzwischen über 1'600 Personen danach erkundigt, wie man das Teil richtig ans Bike hängt. Hier gehts zum Blog

bikeblog_montageanleitung_mudguard
Erstaunlich viele Mountainbiker wollten wissen, wie man den Mudguard richtig montiert. Platz 2!


3. Testbericht Rocky Mountain Thunderbolt Carbon 70 2019


Dieser Blog ist erst seit September 2018 online und hat bereits fast 1'000 Klicks, dafür gibt es den 3. Platz. Das Rocky Mountain Thunderbolt war und ist mein absolutes Lieblingsbike, daher konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm Bestnoten verteilt. Wenn du auf der Suche nach einem neuen Trailbike bist, diese Rakete sollte ganz oben auf deiner Wunschliste stehen. Hier gehts zum Blog

bikeblog_testbericht_rockymountainthunderboltcarbon70
Platz 3 geht an den Testbericht von meinem Rocky Mountain Thunderbolt Carbon 70.




Übrigens, der mit Abstand meistgelesene Blog ist immer noch "Reicht ein Kettenblatt am Mountainbike?" vom Juni 2014 mit über 26'000 Klicks! Was bei den heutigen Bikes mehrheitlich Standardausrüstung ist, war vor vier Jahren noch ein heiss diskutiertes Thema... Hier gehts zum Blog

Der Blog über den Einfach-Antrieb führt die Bestenliste an mit über 26'000 Klicks! (Foto: bike-mailorder.de)

1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich tolle Dinger! Ich bin im Urlaub, einem Bike Hotel Tirol, zum ersten Mal auf solch einem Teil gesessen, hat Suchtpotential!

    AntwortenLöschen