2. Januar 2020

Die beliebtesten Bike Blogs 2019

Es ist wieder Jahreswechsel und somit Zeit für die Veröffentlichung der beliebtesten Fit for Trails Blogbeiträge. Zuerst ein herzliches Dankeschön an alle Leser und Interessenten! Auch im Jahr 2019 haben wieder Tausende von Radsportlern die Blogs gelesen und mitdiskutiert.

top3_fitfortrails_bikeblog
Eine Federgabel, meine Wenigkeit und ein Pedal waren die Top 3 Blogs 2019.


Ich habe 23 Beiträge veröffentlicht und war damit ein bisschen fleissiger als auch schon. Die Themen waren wieder bunt gemischt mit Technik, Tipps, Tests und Reiseberichten. Einige Blogs wurden auf Wunsch von Kunden erstellt oder es ging um Fragen, welche die Teilnehmer an meinen Fahrtechnikkursen immer wieder stellen.

Hier die Rangliste der beliebtesten Fit for Trails Blogs 2019:

1. Testbericht RockShox Pike Ultimate 2020


Wenn man ein international erhältliches Produkt testet, dann sind auch die Klickzahlen dementsprechend hoch. Der erste Rang geht darum an meinem Testbericht über die RockShox Pike Ultimate Federgabel, welche ich seit April 2019 fahre. Mit 2281 Klicks ist das der mit Abstand meist gelesene Beitrag im Jahr 2019.
Hier gehts zum Blog.

top3_fitfortrails_bikeblog
Der meistgelesene Fit for Trails Blog 2019 ist der Testbericht über die RockShox Pike Ultimate Federgabel.


2. Ich bin seit 30 Jahren Mountainbiker


Meine persönliche Geschichte als Mountainbiker seit 1989 ist mit 890 Klicks auf dem 2. Rang gelandet. Dieser Blog wurde unteren anderem auch vom Schweizer Ride Magazin entdeckt und auf deren Kanälen verbreitet. Seit über 30 Jahren darf ich mich Mountainbiker nennen und ich habe so ziemlich alles mitgemacht und erlebt, was dieser Sport zu bieten hat. Ich bin stolz und dankbar, dass ich schon so lange dabei bin und mittlerweile von meiner eigenen Bikeschule leben kann.
Hier gehts zum Blog.

top3_fitfortrails_bikeblog
1989 habe ich das Mountainbike entdeckt. Alte Geschichten finden alle cool, darum der 2. Rang für diesen Blog.


3. Testbericht Look X-Track Race Carbon


Der 3. Rang geht mit 777 Klicks an einen weiteren Testbericht und zwar über das Look X-Track Race Carbon MTB-Pedal. Das neueste Modell vom Erfinder der Klickpedalen sorgte für grosses Interesse bei der Leserschaft. Auch wenn Flat Pedals immer populärer werden, haben Klickpedalen immer noch viele Fans. Und wer dem Platzhirsch Shimano ausweichen möchte, findet nur ganz wenige Alternativen auf dem Markt.
Hier gehts zum Blog.

top3_fitfortrails_bikeblog
Der 3. Rang geht an den Testbericht über das Look X-Track Race Carbon Pedal.


4. Stoppt die Zweifingerbremsung


Ich erlaube mir hier noch den 4. Rang zu erwähnen, denn es ist der Beitrag, auf welchen ich persönlich am meisten verweise. Mit 695 Klicks hat der Blog über die Zweifingerbremsung das Podest nur knapp verpasst. Es gibt leider immer noch viel zu viele Mountainbiker, die ihre Bremsen mit zwei oder sogar drei Fingern bedienen. Das ist mit den heutigen starken Scheibenbremsen völlig unnötig und es kann sogar gefährlich sein. Ein guter Mountainbiker bremst nur mit dem Zeigefinger! Punkt.
Hier gehts zum Blog.

top3_fitfortrails_bikeblog
Ein guter Mountainbiker bremst nur mit den Zeigefingern! Mehr braucht es nicht.


Die ewige Nummer 1


Die ewigen Bestenliste führt nach wie vor der Blog "Reicht ein Kettenblatt am Mountainbike?" aus dem Jahre 2014 an. Mit mittlerweile über 28'000 Klicks scheint dieser Beitrag immer noch sehr beliebt zu sein. Dabei ist der Einfach-Antrieb heute ja zum Standard geworden und viele Biker können sich gar nichts anderes mehr vorstellen.
Hier gehts zum Blog.

top3_fitfortrails_bikeblog
Die ewige Nummer 1, der Blog über den Einfach-Antrieb. (Foto: bike-mailorder.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen